Steinmann Niederurnen

Der Betrieb der Familie Steinmann befindet sich in Niederurnen im Glarner Unterland. Die Familie bewirtschaftet in der Linthebene rund 37 Hektar Land mit Milchkühen.

Nachdem Werner und Pia Steinmann einen neuen Laufstall für ihre rund 50 Kühe gebaut hatten, wurde der alte Stall nicht mehr gebraucht. Bei der Suche nach einer geeigneten Nutzung ihres ehemaligen Kuhstalls stiessen sie auf die Geflügelhaltung.

Im Kanton Glarus gehören sie zu den ersten Poulet-Aufzüchtern. Da die Bausubstanz des ehemaligen Kuhstalls noch sehr gut war, konnten die Steinmanns nach einigen Anpassungen und einer komplett neuen Einrichtung mit der Poulet-Aufzucht beginnen. Dank dieses neuen Betriebszweigs kann sich Werner Steinmann nun voll auf seinen Betrieb konzentrieren und arbeitet kaum mehr auswärts.

© Copyright 2014 Alpstein Poulet